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Investoren

Mit der professionellen Verwaltung steht oder fällt der Wert Ihrer Immobilie

Die Verwaltung von Renditeimmobilien (also Mehrfamilienhäusern und Gewerbeobjekten) ist ein individuelles und arbeitsaufwändiges Geschäft, welches ein Höchstmaß an Fachwissen und Erfahrung erfordert. Auch die Größe der entsprechenden Verwaltungsgesellschaft ist nicht ohne Belang. Während große Verwalter oft den Blick fürs Detail und die Nähe zum Kunden verlieren, fehlt kleineren Unternehmen häufig die nötige Expertise für diese anspruchsvolle Aufgabe.

Die Ahlsen Immobiliengesellschaft mbH verwaltet die ihr anvertrauten Renditeimmobilien stets zur vollsten Zufriedenheit ihrer Kunden. Eine große Zahl von langjährigen Auftraggebern und eine hohe Empfehlungsquote belegen dies eindrucksvoll. Grund hierfür ist der ganzheitliche und professionelle Betreuungsansatz. Wir sind als langjährig und überregional tätiges Unternehmen groß genug, um jederzeit mit jenem Höchstmaß an Fachwissen, Erfahrung und Leistungsfähigkeit handeln zu können, welche unsere Auftraggeber zu Recht erwarten. Andererseits sind wir stolz darauf, jeden unserer Auftraggeber und seine Immobilie sehr individuell zu betreuen. Kundennähe ist für uns Teil unseres Selbstverständnisses.

Eigentümer von Renditeimmobilien erwarten von ihrem Investment zu Recht eine angemessene Verzinsung. Unser 30-köpfiges Team, bestehend aus erfahrenen Immobilienfachleuten und eigenen Juristen, bietet Ihnen ein nachhaltiges Vermietungsmanagement, optimale Betreuung Ihrer Mieter, permanente Einbringung der laufenden Rechtssprechung, Betriebskostencontrolling sowie –optimierung. Durch unsere langjährige Tätigkeit verfügen wir im gesamten Bundesgebiet über gute Kontakte zu Architekten, Facilitymanagern und Immobilienmaklern sowie zu fast allen Expansionen großer Filialisten im Lebensmittel- und Non-Food-Bereich.

Wir sind deshalb Ihr idealer Partner für Wertschaffung, Werterhaltung und Wertoptimierung.


Kosten- und Prozessoptimierung durch Reporting auf DATEV-Basis

Die Ahlsen Immobiliengesellschaft mbH arbeitet mit einer professionellen Immobilienverwaltungssoftware, welche nach der IDW PS 880 Norm von einem renommierten Wirtschaftsprüfer testiert wurde. Unsere Auftraggeber erhalten von uns monatlich ausführliche, leicht verständliche Reportings. Diese umfassen sowohl alle erforderlichen Auswertungen (detaillierte Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen, Mieter- und Rückstandslisten usw.), als auch schriftliche Objektanalysen und Fotodokumentationen. Diese dienen als Grundlage für die persönlichen Beratungsgespräche.

Entscheidend für die effektive und kostenoptimierte Zusammenarbeit mit den Steuerkanzleien unserer Auftraggeber ist, dass bereits in unserem Haus grundsätzlich nur mit dem DATEV-Kontorahmen gearbeitet wird. Individuelle Anpassungen können hierbei auf Wunsch jederzeit vorgenommen werden, so dass wir und die Steuerkanzleien unserer Auftraggeber stets identische Kontenrahmen (und ggf. identische Steuerschlüssel) nutzen. Dadurch ist sichergestellt, dass alle Buchungen und Auswertungen unseres Hauses jederzeit vollständig kompatibel mit dem Rechenwerk der Steuerkanzleien sind. Die erneute manuelle Erfassung der Buchungen in DATEV und aufwändige Abstimmungsarbeiten beim Steuerberater entfallen somit. Das hilft Erfassungsfehler vermeiden und spart Zeit und (Personal-)Kosten. Über die DATEV-Export-Dateien hinaus stellen wir alle notwendigen Belege und Unterlagen digital in einem abgesicherten exklusiven FTP-Datenraum zur Verfügung. Die Auftraggeber bzw. deren Steuerkanzleien definieren hierbei eigenständig die zu vergebenden Lese bzw. Zugriffsrechte. So ist ein Höchstmaß an Datensicherheit gewährleistet. Ein Versand per E-Mail erfolgt aus Sicherheitsgründen grundsätzlich nicht.


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